Über Mich

MEDIAS REHS - Kanzlei für kleine und mittelständische Gesundheitsunternehmen

MEDIAS REHS wurde aus einer festen Überzeugung heraus gegründet: dass meine lange in-house Erfahrung Mandanten aus der Gesundheitsbranche einen großen Mehrwert bringen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Art von Rechtsberatung Firmen in diesem komplexen Umfeld brauchen. Insbesondere Unternehmen ohne Rechtsabteilung fällt es oft schwer, zu beurteilen, was juristisch wirklich ein Risiko ist und was nicht. Sie können sich bei mir darauf verlassen, dass ich die Themen nicht größer mache, als sie sind.

Zudem habe ich einen sehr breiten Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Positionen und Funktionen (Syndikusanwalt, Compliance Officer, Leiter Recht, Chief Adminstration Officer, Geschäftsführer) in verschiedenen Unternehmen (Medizinprodukte, Leistungserbringer, Digital Health, Pharma).

Durch eine extrem schlanke Kostenstruktur kann ich hochwertige Rechtsberatung zu sehr attraktiven Stundensätzen anbieten. Auch andere Vergütungsmodelle wie monatliche Pauschalen oder projektbezogene Festpreise sind möglich.

Rechtsanwalt Thorsten Reh, LL.M. (UNSW / Sydney)
Rechtsanwalt Thorsten Reh München

STÄRKEN & EXPERTISE

  • Umfangreiche Erfahrung in Life Sciences / Healthcare
  • Fundierte Kenntnisse im Zivil-, Wirtschafts-, Gesellschafts-, Arbeits-, Medizinprodukte- und Pharmarecht, Digital Health, IP und M&A
  • Umfassende Expertise in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen
  • Langjährige Erfahrung in Compliance (Anti-Korruptions-, Datenschutz- und Kartellrecht)
  • Zertifizierter Compliance Officer (DIZR) und Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV)
  • Mit der ausgeprägten Fähigkeit, rechtliche Risiken mit wirtschaftlichen Chancen in einem komplexen Umfeld in Einklang zu bringen
  • Umfassende Erfahrung im Senior Management und in internationalen Matrixstrukturen
  • Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Klare Kundenorientierung und fundierter Geschäftssinn
  • Ausgezeichnete analytische und strategische Fähigkeiten sowie Führungsqualitäten
  • Authentisch, ethisch und verlässlich
Mehr über mich:
  • MünchenSeit mehr als zehn Jahren nun meine Wahlheimat. Zunächst vier Jahre bei Linde in Pullach, dann sechs Jahre bei ResMed in Martinsried. Seit Januar 2020 nun selbstständig, lebe ich mit meiner Familie vor den Toren der Stadt in Olching.
  • FrankfurtWährend meiner Zeit als in-house Jurist bei der Biotechnologie- und Pharmafirma Biotest AG lebte ich mehrere Jahre südlich von Frankfurt.
  • BerlinDiese Stadt wird immer eine besondere Bedeutung für mich haben. Dort habe ich mein Referendariat absolviert, meine Frau kennengelernt und meinen ersten Job (bei Helios) angetreten.
  • SydneyEin unfassbar tolles Jahr, in dem ich meinen Master of Laws an der UNSW in Sydney abgeschlossen habe.
  • SpanienEin Jahr Erlernen der spanischen Sprache in Madrid und Barcelona.
  • Siena, ToskanaEin Jahr Erasmus in einer der schönsten Städte der Welt.
  • KölnJurastudium und erstes Staatsexamen in der rheinischen Metropole.
  • EssenLast but not least: meine Wurzeln im Ruhrgebiet (Essen). Hier nicht mein Geburtshaus, sondern die Villa Hügel.
Anrufen 0049 (0)157 5098 1974
Schreiben info@mediasrehs.eu
Besuchen Maps